Mein Leben in deinem | Jojo Moyes

Ein Buchtipp von Melitta aus der öffentlichen Bücherei Loosdorf.
Veröffentlicht im März 2023

Zwei Frauen, Sam und Nisha, deren Leben sehr unterschiedlich ist, treffen aufeinander. In einem Fitnessstudio vertauschen sie versehentlich ihre Taschen.

Sam kann nicht widerstehen, die Chanel-Jacke und die besonders glamourösen High Heel´s aus der fremden Tasche anzuziehen. Die Kleidungsstücke sind so anders als ihre. Sie fühlt sich wie eine andere Frau, selbstbewusst, unbeschwert, frei – ohne all ihre Probleme. Ein Gefühl, das sie schon lange nicht mehr kennt.

Nisha ist eine Frau mit einem anscheinend perfekten Leben: einem wohlhabenden Ehemann, einem Schrank voller Designerstücke. Doch ein einziger Moment kann alles ändern.

Ich persönlich habe mit den zwei Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert. Jojo Moyes hat es geschafft, mich mitzureißen und ich habe dieses Buch binnen zwei Tagen ausgelesen. Es ist eine sehr fesselnde Geschichte, obwohl eigentlich nicht sehr viel passiert. Ein schöner Roman von Freundschaft, wie man sich gegenseitig helfen kann und dass es zweite Chancen gibt.

Titel: Mein Leben in deinem
Autor: Jojo Moyes
Verlag: Wunderlich
Erscheinungsdatum: 02.02.2023