Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr | Elisabeth Lust-Sauberer

Ein Buchtipp von Eva Lang aus der Gemeindebücherei Weiden/March

Haben Sie gewusst, dass Gänseblümchen bei Insektenstichen helfen und Brennnessel-Samen schon seit dem Mittelalter als wahres Superfood gelten?

Altes Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. In diesem Buch taucht man ein in die Welt von Kräutern und anderen wundersamen Pflanzen. Bunte Blüten, zarte Triebspitzen, duftende Kräuter, Wurzeln oder reife Früchte machen neugierig auf diese Vieleskönner.

Die fünf goldenen Regeln zum Kräutersammeln, Anwendungen im Haushalt, schmackhaftes aus der Küche, nützliches für unser Wohlbefinden bis zu den Lieblingsrezepten von Elisabeth Lust-Sauberer sind zu Entdecken oder auch zum Wiederentdecken.

Zitat aus dem Buch:

„Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel sein und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel“

( Hippokrates)

Mit viel Herzblut und Leidenschaft bringt uns die Autorin die grüne Kraft aus der Natur näher.

Sie nimmt uns mit auf eine Reise in die Natur rund ums Haus. Und zeigt uns, was Wertvolles am Wegesrand, im Hausgarten und auf der Wiese wächst.

Titel: Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr
Autorin: Elisabeth Lust-Sauberer
Verlag: Ueberreuter
Erscheinungsjahr 2019